[德文筆記] DAY6 definiter/indefiniter Artikel, 分離/不可分離動詞

definiter Artikel
Art. Nom.
Nomen
Pronomen
Art. Akk.
Nomen
Pronomen
Ich sehe ...
Ich sehe ...
Masku
der
Tisch ist weiß.
er
den
Tisch.
ihn.
Femininlin
die
Tasse ist weiß.
sie
die
Tasse.
sie.
Neutrum
das
Buch ist weiß.
es
das
Buch.
es.
Plural
die
Tische, Tassen, Bücher sind weiß.
sie
die
sie.

indefiniter Artikel
Art. Nom.
Nomen
Pronomen
Art. Akk.
Nomen
Pronomen
Ich sehe ...
Ich sehe ...
Masku
Ein
Tisch
Einer
einen
Tisch.
einen.
Femininlin
Eine
Tasse
Eine
eine
Tasse.
eine.
Neutrum
Ein
Buch
Ein(e)s
ein
Buch.
ein(e)s.
Plural
---
Tische, Tassen, Bücher
---
Tische, Tsaaen, Bücher.
Welche./ einige.




Ich räume mein Zimmer auf.
Frau Jansen liest den Kinder eine Geschichte vor讀故事
Ich mache das Licht aus熄燈
Ich kaufe im Supermarkt ein.
Ich hole die Kinder vom Kindergarten ab.
Ich versuche einen Stunde zu schlafen. 想要
Die Mutter erzählt den Kindern eine Geschichte. told
Ich vergesse deinen Namen. forget
Um 9.30 Uhr beginnt der Unterrichtlessons

留言

這個網誌中的熱門文章

德國麵粉/料理烘培粉類

[德文筆記] Windows 10 新增德文輸入法 (新增語言)

[GWH] 洗衣機上的標示